Life coaching


Schnell noch die Kleinen zur Krippe und den Großen in den Kindergarten bringen, vorher die Waschmaschine anstellen, während man die Brotboxen bestückt und schon die erste E-Mail aus dem Büro kommt, dass heute noch eine wichtige Präsentation fertiggestellt werden muss, weil der Kunde noch eine ganz neue Idee hatte...

Oder Sie kommen ins Büro, dort warten neben E-Mails und Projekten schon zusätzliche Aufgaben, wie eine Stelle, die dringend besetzt werden muss.

Sie müssen aber die Unterlagen der Bewerber noch sichten, da Sie heute mit dem Personalchef gemeinsam die ersten Gespräche haben.

Ach, und der Vorgesetzte wollte doch dringend heute noch die Umsatzprognose fürs kommende Quartal...

 

In beiden Situationen erzeugen die zahlreichen unterschiedlichen täglichen Aufgaben Stress und Überforderung.

Besonders bei Menschen, die viel Verantwortung tragen, etwa Alleinerziehende, Führungskräfte oder Berufsgruppen im Sozialwesen oder Bildungsbereich. Die mittelfristige Folge ist, dass man krank wird und überreizt ist. Das geht schnell bis hin zum Burn-out oder der Berufsunfähigkeit.

Völlig egal, ob im privaten Bereich oder beruflich, das Leben wird immer schneller, die Anforderungen steigen permanent. Damit das nicht passiert, helfe ich mit meinem Life Coaching Menschen dabei, ihr Leben (neu) zu strukturieren.

Erst höre ich intensiv zu, verschaffe mir in Gesprächen einen Überblick über die bestehende Situation und ermittel dann den Veränderungsbedarf. 

 

 

 

In den gemeinsamen Gesprächen entsteht ein Kontakt, der von großem Vertrauen und Verschwiegenheit anderen gegenüber geprägt ist. 

Dann unterstütze ich mit dem Blick von Außen, eine neue Perspektive auf die alltäglichen Problematiken zu gewinnen und anschließend gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

So haben die Menschen wieder mehr Energie und den Kopf frei für wesentliche Dinge – sie werden entlastet.

 

 


Jeder Mensch trägt die wichtigsten und wertvollsten Lösungen bereits in sich ?

Lassen Sie uns Ihre Lösungen finden !